Team

Team und Gründer

Der Name bytes2business GmbH ist natürlich ganz eng mit dem Namen Andy Bosch verknüpft - er hat Anfang 2000 das Unternehmen gegründet und ist heute sowohl als IT-Architekt und als Startup-Investor aktiv. Er kann auf ein umfangreiches Netzwerk von Spezialisten und Entscheidungsträgern zurückgreifen.

Andy Bosch ist Principal Consultant und Business Mentor innerhalb der bytes2business GmbH. Er studierte Wirtschaftsinformatik in Stuttgart und hat in Oxford ein Masterstudium mit Schwerpunkt Software Engineering absolviert.

In den Jahres 2003 - 2014 beschäftigte er sich intensiv mit der UI-Technologie JavaServer Faces, was in der Folge im Jahr 2004 zur ersten Buchveröffentlichung im Verlag Addison Wesley führte. 2009 erfolgte dann eine weitere Buchveröfftlichung im Verlag entwickler.press, das Thema des zweiten Buches war "Portlets und JSF".

Seit dem hat er mehr als 100 Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht und Vorträge und Schulungen in vielen europäischen Ländern sowie in den USA gehalten.

In den Jahren 2008 - 2012 war er zudem Mitglied der Expertengruppe des JSR-301 und des JSR-329 (Portlet Bridge Specification for JavaServer Faces) und damit direkt in die Erstellung von internationalen Standards eingebunden. In dieser Zeit war er einer der weltweit wenigen Experten, die internationale Unternehmen in Spezialfragen zu dieser Technologie beraten haben. Noch heute hat er deshalb ein großes Netzwerk von Spezialisten im IT-Bereich, die die bytes2business in Projekten oder bei Startup-Gründungen beraten können.

Neben seiner IT-Tätigkeit ist Andy Bosch auch als Business Angel und Mentor für junge Startups und Unternehmensgründungen aktiv. Er ist selbst Gründer von verschiedenen Startups und investiert ebenso in zahlreiche aufstrebende Unternehmungen. Als Business Angel unterstützt Andy Bosch junge Gründer sowohl mit Fachexpertise wie auch mit Seed-Kapital. Er ist Mitglied in verschiedenen Netzwerken (z.B. dem Software Experts Network oder verschiedenen Investoren-Gruppen), und kann somit auf ein umfangreiches Team auch außerhalb des Unternehmens zugreifen.

Weitere Details zu seinem Lebenslauf sind auch auf seiner privaten Website www.andy-bosch.de zu finden.