Unternehmen | Portrait

bytes2business - das Unternehmen

IT-Beratung und Beteiligungen

Wir sind ein aktiver Investor, der neben einer (finanziellen) Beteiligung vor allem auch KnowHow und Erfahrung mit einbringt.

Die Bytes2Business GmbH wurde Anfang 2000 von Andy Bosch gegründet. Der Schwerpunkt lag in der Anfangszeit vor allem in der Software-Entwicklung in der Java-Welt. Als Berater, Trainer und Architekten haben wir viele große nationale und internationale IT-Projekte konzipiert und realisiert.

Im Laufe der 2010er Jahre haben wir dann zunehmend neben der IT-Kompetenz durch unser KnowHow im Startup-Umfeld Beratungen übernommen und sind zum Teil auch als Frühphasen-Investor in aufstrebende Startups eingestiegen.

Mittlerweile verfolgen wir beide Schwerpunkte gleichermassen. Wir sind nach wie vor IT-Freaks mit einem exzellenten Einblick in die gesamte Software-Welt. Unser breites KnowHow bringen wir aber zunehmend als Investoren und Startup-Coaches mit ein. Wir beteiligen uns (branchenunabhänig) sehr gerne an spannenden Startups im und außerhalb des Tech-Bereichs.