Unternehmen | Netzwerk

Networking ist das A und O für große Erfolg

Mitgliedschaften und Verbände

VGSD Verband der Gründer und Selbständigen e.V.

Der VGSD ist ein Verband für Selbstständige und Gründer. Er dient als Plattform für den Austausch untereinander, aber unternimmt auch starke politische Anstrenungen, um in der Politik den Selbstständigen eine wichtige Stimme geben zu können.

valueDACH

valueDACH ist ein Verbund von Investoren, die gemeinsam der Philosophie des Value Investings folgen. Hier findet ein spannender Austausch zwischen unterschiedlich orientierten Investoren statt.

SENS Software Experts Network Stuttgart e.V.

Softwareentwicklung ist heutzutage nicht nur das Codieren von Programmvorgaben. Oftmals müssen verschiedene Technologien eingesetzt und vor allem auch miteinander kombiniert werden. User Interfaces müssen mit einer starken Service-Schicht zusammengebaut werden, und als Basis dient eine Persistenz-Schicht mit einer (hoffentlich) sehr performanten Datenbank-Anbindung.

Für die Umsetzung komplexer Softwaresysteme genügt kaum noch ein Entwickler, der alle Technologien perfekt beherrscht. Hier ist Teamarbeit angesagt. Doch wo finden sich diese vielen Spezialisten?



Hier kommt SENS ins Spiel. SENS steht dabei für Software Experts Network Stuttgart e.V. (www.SoftwareExperts.de) und ist ein Zusammenschluß von Experten aus dem Software- und Projektmanagement-Bereich. Andy Bosch ist dort als Experte für JavaServer Faces und Portlets Mitglied und zur Zeit auch im Vorstand aktiv.

Da Andy Bosch als Sprecher auf nationalen und internationalen Konferenzen zudem beste Kontakte für vielen Spezialisten hat, können in Projekten durch persönliche Referenzen immer wieder Spezialisten hinzugenommen werden - Netzwerk sei dank.